Wir bilden Landschaftsgärtner/innen aus!

Seit September 2020 verstärkt unser erster Auszubildender das Team. Kein einfacher Start - die Herbstsaison begrüßt uns mit Wind, Regen und Kälte, auch die körperliche Arbeit will trainiert werden.
 
Der Jungunternehmer Aaron-Justus Liebscher erinnert sich an seine ersten Monate als Auszubildender: "Ich habe meine Ausbildung mit 15 in Flensburg begonnen. In den ersten Monaten bin ich direkt nach der Arbeit in mein Bett gefallen und erst mit dem Wecker wieder aufgestanden. Ich hatte nie wieder so einen Muskelkater." 
 
Aber keine Sorge solltest auch du dich für die Ausbildung als Landschaftsgärtner/in interessieren. Mit der Zeit weicht die bloße Kraftanstrengung der Technik. Nach dem Winter kommt das Frühjahr und die Sonne begleitet dich an deinem Arbeitstag.
 
Landschaftsgärtner/innen vereinen dabei viele abwechslungsreiche Fähigkeiten vom sensiblen Umgang mit Pflanzen bis hin zu groben Erdarbeiten mit dem Bagger.
 
Sie verstehen das Empfinden und die Bedürfnisse der Pflanzen um sie herum und lernen gleichzeitig wie sie mit Pflasterflächen, Mauern, Zäunen, Wasser und anderen Elementen einen Rahmen schaffen, um die Pflanzen optimal ins Gesamtbild zu integrieren.
 
Wichtig ist dabei: Harmonisch, individuell und kreativ muss es sein! Gartenbau ist eine Kunst, die Sinn fürs Detail verlangt.
INSPIRATION, BERATUNG, AUSFÜHRUNG, PFLEGE
Wir bauen Ihre Gartenprojekte
STELLENANGEBOTE ODER AUSBILDUNGSPLÄTZE
Wir suchen dich